Eigentlich hätte letzte Woche schon mein Speedmax 8 von Canyon geliefert werden sollen, wurde es aber nicht. Noch nicht mal eine Auftragsbestätigung mit Rechnungsbetrag habe ich erhalten.
Nach einem kurzen Anruf hatte Canyon mir dann versprochen sich innerhalb von 24 h bei mir zu melden, 36 Std. später hatte ich mich halt nochmals gemeldet, omg.
Eine nette Callcenteragentin bestätigte mir dann eine Lieferung am So. 15.03.
Auf Nachfrage von mir ob ich eine AB per Mail bekomme, hatte man mir dies wieder zugesichert und ich warte schon wieder 4 Tage darauf.
Jetzt habe ich mal eine Mail verfasst, mal sehen ob ich jetzt irgendwann erfahre wie viel Geld ich (Bestellung per Nachnahme) fürs Bike samt Zubehör bereithalten muss und ob das Bike überhaupt kommt……
So etwas hab ich noch nie erlebt!
Technorati-Tags: Canyon,Speedmax,Lieferzeit,Verzug
Na dann wollen wir mal hoffen, dass es überhaupt noch reicht. Sauerei, die Serviceleistungen manchmal.
Hm, also bei mir gab es damals keine Probleme, als ich mein Canyon Nerve MR6 bestellt hatte. Das ging ratzfatz. Tut mir leid, dass es bei Dir nicht reibungslos läuft. Ich drück Dir die Daumen, dass sich noch alles zum Guten wendet.
Ich habe eben mal „Canyon LIEFERZEIT“ bei google eingegeben, auweia.
Einiges an Beschwerden……
Ich habe bis zu 3 Monate Lieferverzug gelesen,
da musst du ja richtig Glück gehabt haben Christian.
Hier war es wohl ähnlich:
Auftragsabwicklung:
Hier gab es eine kleine Odyssee. Canyon.com verschickt keine Auftragsbestätigung per Mail sondern per Post. In meinem Fall kam diese Bestätigung nie an. Nach einem Anruf war dies kein Problem, eine Bestätigung wurde mir jetzt per Mail zugesandt. Anscheinend hatte der gute Mitarbeiter im System einen Vermerk gemacht, denn jetzt erhielt ich diese, 3 Wochen nach Bestelleingang, auch per Post. Nach nun doch schon 3 Wochen vergangen waren und das MTB ja angeblich verfügbar war, rief ich noch einmal an. Lustiger weise, waren die bestellten zusätzlichen ERGON-Griffe nicht lieferbar. Allerdings gab es nur noch wenige Bestände bei meinem Wunschbike. Nachdem ich hier einer Teillieferung zugestimmt hatte (ohne Aufpreis) sollte dies nun alles reibungslos vonstatten gehen. Nach ca. 4 Wochen erhielt ich eine Bestätigung, dass mein Fahrrad nun kurz vor der Auslieferung stände und ich den Betrag von EUR xxx auf das angegebene Konto überweisen sollte. Ihr erinnert Euch, als Bezahlart hatte ich Kreditkarte gewählt. Naja, ich reagierte darauf nicht weiter und fertig. Irgendwann in der 7. Woche nach Bestellung wurde das Bike in einer absolut sicheren Verpackung geliefert. Quelle: http://www.ciao.de/canyon_com__7833391
Zur Zeit gibt es bei fast allen Bikes Lieferschwierigkeiten. Das kann man nicht auf Canyon beschränken. Der Bikeboom in Deutschland hält an. 😉
Ich wünsche Dir das es trotzdem nicht ganz so langer dauert!
Gruß Gerd
Jetzt ist eine Entschuldigung von Canyon per Mail gekommen:
„Sehr geehrter Herr Matthias,
vielen Dank für Ihre eMail.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Anscheinend war Ihre
eMailadresse bei uns falsch hinterlegt. Ich habe nun die richtige Adresse
hinterlegt, und Ihnen mit einer separaten eMail nochmal die gewünschte
Bestätigung geschickt.
Sollten noch Fragen offen sein, können Sie sich gerne an mich wenden.
best regards / mit freundlichen Grüßen,“
-Ok angenommen. -Jetzt aber Liefern!
Will mir auch bald das gleiche Rad wie du bestellen, ich frag mich allerdings was für eine Rahmengröße ich nehmen soll. Das Perfect Position System sagt mir S, bei einer körpergröße von 187. Mach ich mich 2cm größer schlägt es mir M vor also nicht so eindeutig und jetzt weiß ich nicht wirklich weiter ob s oder m. Vielleicht könntest du mir da ja helfen ^^ könnte ja sein das du ähnliche probleme hattest 🙂
Grüße André
Hallo André,
war bei mir ähnlich (nur zwischen xs und s), wichtig ist, dass du einen Partner zum messen hast und dann bestell per Telefon, bei mir war ein Fachmann am Telefon der mir zum größeren Rahmen geraten hatte.
Zur Not kann man das Bike ja kostenlos zurücksenden.
Da musst du nur ne lange Wartezeit in Kauf nehmen 🙂
Viel Spaß mit dem Bike und lass von deinen Erfahrungen hören!
Gruß Matthias
hallo
also ich würde da kein risiko eingehen!
schuhe werden auch vorher anprobiert ob sie passen, und die kosten nur 100€ im schnitt. oder hat jemand schon mal schuhe bestellt und die vorher noch keinmal angehabt?
bei einem rad , wo du ein vielfaches an kilometer zurücklegst und eventuell mal 180 km am stück drauf sitzt , würde ich mich nicht am telefon von beraten lassen.dafür sind die teile meist zu teuer.
es ist ärgerlich , wenn nachher vielleicht 2000 € oder mehr in der ecke stehen
schau , ob du einen laden findest , der bodyscanning anbietet. damit bist du auf der sicheren seite.
trotzallem egal wie , ich wünsche viel spaß dabei
netten gruß
reifen
Hallo reifen,
grundsätzlich hast du Recht, der Vorteil beim Fachhändler ist, dass man
probe sitzen kann.
Nur wenn ich schon 2000 € ausgebe, möchte ich auch die beste Qualität, welche man für diesen Preis haben kann und diese erhältst du nun mal bei Canyon.
Leider haben die einen Direktvertrieb und du hast eben vor dem Kauf keine Chance auf einen bodyscan.
Da muss man sich entscheiden, Abstriche in Qualität oder, das Risiko das was nicht passt.
Aber wo ist das Problem, falls du dich wirklich so vermessen hast, dass Vorbau und Rahmen nicht passen, sendest du das Rad kostenlos zurück.
Beides hast seine Vor- bzw. Nachteile.
Gruß
-auch an den Rest der Familie
Und meinen Glückwunsch zum Papi 🙂
Grüße angekommen 🙂
Gruß zurück 😀
Und hast du dein Rad schon bekommen? Ich hab meins vor ner Woche bestimmt vorraussichtlicher Liefertermin ist bei mir der 24. März. Bin ich ja mal gespannt wie lange es sich bei mir hin zieht! Hoffe ja nicht altzulange kann es nähmlich auch kaum noch werwarten 🙂
Hallo André,
nein ist noch nicht da. Habe eben mit Canyon telefoniert,
das Rad ist gerade in der Montage und wird in KW 14 also Ende März ausgeliefert…..
z.Z. radel ich eben mit dem MTB ist vom Wind her eh günstiger im Moment.
Bin gespannt wann dann deines kommt 🙂
Da bin ich allerdings auch gespannt. Ich denke aber mal auch so ende März / anfang April. Soweit ich das gehört habe hat bis jetzt noch niemand das aktuelle Speedmax bekommen. Anscheinent sind diese Woche erst die neuen Rahmen bei der Fabrik hier in Deutschland eingegangen, so das jetzt mit der Montage begonnen werden kann und die Bestellungen abgearbeitet werden können.Ist aber wohl immer so bei Canyon 🙂
Bin aber auch nicht wirklich sauer deswegen, sind halt ganz normale Lieferengpässe zum Anfang der Saison und auf vorrad wird Canyon auch keine Rahmen produzieren weil die ja übelst teuer sind und sone Triathlon Räder ja noch eher Nische Produkte sind!
Ich hoffe dann mal das wir dann mit einem super Bike entschädigt werden! ^^
habe gerade in einem Forum gelesen, dass noch kein AL Rad ausgeliefert wurde, aber alle fertig montiert in der Halles stehen, es fehlen nur die Sattel, omg….
Na dann bin ich aber noch guter dinge das die das mit den Satteln bis zum ende des Monats hinkriegen. Wie schauts aus mit Reaktionszeit auf Email warte jetzt schon zwei Tage, lieber anrufen? =)
Grüße
Ja lieber anrufen :), bei mir kam auf die erste Mail erst gar nichts, auf die Zweite haben sie nach 3 Tagen geantwortet.
Jetzt ist es so weit!
Habe endlich eine Versandbestätigung von Canyon erhalten.
Herzlichen Glückwunsch, ich hoffe dann mal das ich auch bald dran bin 🙂
Grüße